Blog Portfolio About

Blog-Analyse 2017 für Oh-Man.de

// Kategorie: Oh-Man.de

Wie die Zeit vergeht! Nur wenige Stunden trennen uns vom Jahr 2018 und das bedeutet natürlich auch, dass eine Blog-Analyse für Oh-Man.de fällig ist. Seit drei Jahren veröffentliche ich jährlich zum Jahresende eine Bloganalyse und jedes Mal freue ich mich wie ein kleines Kind darauf die Ergebnisse vorstellen zu können.

Alles rund um die Besucher

Es ist unglaublich, was Oh-Man.de dieses Jahr für eine Besucherzahl erreicht hat: 15.700!

Besucher in den letzten drei Jahren

Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ist das ein gewaltiger Sprung aufwärts. Es ist schön zu sehen, wie Oh-Man.de konstant wächst und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie es sich im kommenden Jahr entwickeln wird.

2017
15.700
2016
4.900
2015
1.700

Besucher 2017 pro Monat

In der monatlichen Übersicht sieht man, dass es im August einen kleinen Absacker gab, aber im Großen und Ganzen hat sich die Kurve sehr gut aufwärts bewegt.

Jan
1.188
Feb
1.028
Mär
1.049
Apr
1.165
Mai
1.162
Jun
1.230
Jul
1.453
Aug
1.244
Sep
1.500
Okt
1.556
Nov
1.627
Dez
1.542

Die 5 beliebtesten Blogbeiträge

  1. Menschen zeichnen – Teil 2: Augen zeichnen mit 8.608 Klicks
  2. Menschen zeichnen – Teil 1: Kopf zeichnen mit 3.486 Klicks
  3. Menschen zeichnen – Teil 3: Nase zeichnen mit 2.116 Klicks
  4. Körper zeichnen – Proportionen und Bewegungen mit 906 Klicks
  5. Warum man Skizzen zeichnen sollte mit 340 Klicks

Wie in den Jahren zuvor dominieren die Beiträge die oberen Ränge, die erklären, wie bestimmte Dinge gezeichnet werden.

Für 2018 sind bereits die Fortsetzungen für die Reihe Menschen zeichnen angesetzt. Vielleicht schaffe ich es sogar die Reihe abzuschließen (um dann die nächste Reihe starten zu können ;D).

Suchbegriffe

Während ich noch 2015 alle Suchbegriffe auflisten konnte, über die Besucher von Google auf meinen Blog gekommen sind, so habe ich mich bereits im Jahr darauf nur auf die lustigsten oder merkwürdigsten Suchbegriffe beschränkt.

Und da man Traditionen nicht brechen sollte, möchte ich auch 2017 die merkwürdigsten Suchbegriffe vorstellen.

augen zeichnen für krampuse Hier wusste Jemand bereits, dass er oder sie dieses Jahr unartig war und vom Krampus pünktlich am Nikolaus-Tag bestraft werden wird. Vielleicht hat der Krampus aber erbarmen mit unartigen Kindern, wenn man sich die Mühe macht Augen für ihn zu zeichnen?

block man Oh man, schau dir den Block an, man!

soll das so dunkel Ja, das soll so dunkel.

livia blog Was?! Wer sucht denn sowas :O

bitte abzeichnen Na klar, warum denn nicht :)

menschen ohne kinn Okay Google, mein Blog ist da vielleicht nicht das richtige Ergebnis…

kopf ohne kiefer Nein Google, nein…

banane zeichnen Das fehlt in meinem Blog! Das kommt auf die To Do - Liste von 2018.

uberspace Der beste Host!

man oh man Na klar, ein Klassiker ;)

Auf ein Neues!

Vielen lieben Dank an euch da draußen, die ihr meinen Blog besucht. Ich werde mich anstrengen 2018 noch bessere Beiträge zu schreiben in regelmäßigeren Abständen.



« vorheriger Beitrag nächster Beitrag »