Blog Portfolio About

Blog-Analyse 2016 für Oh-Man.de

// Kategorie: Oh-Man

Ein weiteres Jahr ist vorbei und das bedeutet, dass die Blog-Analyse 2016 für Oh-Man.de fällig ist. 2016 war fantastisch für den Blog.

Alles rund um die Besucher

Sage und schreibe 4.900 Besucher waren dieses Jahr auf Oh-Man.de. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie ich mich 2015 über 1.700 Besucher riesig freute. Dass es dieses Jahr mehr als das Doppelte werden, hätte ich mir nicht im Traum vorgestellt!

Oh-Man.de Blog-Analyse

Die beliebtesten Blogbeiträge

Momentan befinden sich 50 Beiträge in diesem Blog.

Top 5

  1. Menschen zeichnen – Teil 2: Augen zeichnen mit 2.301 Klicks
  2. Körper zeichnen – Proportionen und Bewegungen mit 1.242 Klicks
  3. Menschen zeichnen – Teil 1: Kopf zeichnen mit 926 Klicks
  4. Warum man Skizzen zeichnen sollte mit 385 Klicks
  5. Wozu eigentlich Skizzen draußen zeichnen? mit 188 Klicks

Die Top 5 spricht für sich: Hilfreiche Beiträge über das Zeichnen bestimmter Dinge und das Skizzieren haben die Besucherzahlen von Oh-Man.de in die Höhe katapultiert. Ich bin mehr als froh über diese Zahlen, denn es sind genau diese Beiträge, in die ich die meiste Arbeit und Zeit hinein gesteckt habe. Dass sie so gut besucht werden, ist die größte Freude überhaupt!

Nichts desto trotz kann ich es kaum erwarten eines Tages kritische Kommentare mit Verbesserungsvorschlägen zu den Beiträgen zu lesen. Perfekt sind sie keinesfalls und man kann Dinge stets verbessern, davon bin ich überzeugt.

Für 2017 werde ich mich bemühen mehr Beitrage dieser Art zu schreiben und vor allem die Reihe Menschen zeichnen fortsetzen.

Suchbegriffe

Es gibt Leute, die in jeder freien Sekunde ihre Social Media Profile aufrufen - ich besuche mehrmals täglich mein Piwik und rutsche immer vor Freude vom Stuhl, wenn Jemand über einen neuen Suchbegriff zu mir gefunden hat!

Im letzten Jahr konnte ich alle Suchbegriffe auflisten, da es insgesamt nur 12 waren. In diesem Jahr stieg die Anzahl jedoch auf 125 an und die will sich sicher keiner von euch alle durchlesen.

Ich beschränke mich daher auf meine Favoriten:

Mach nicht Auge - 2x gesucht

Auf keinen Fall solltest du Auge machen. Ich habe nämlich gehört, dass das bitter ins Auge gehen kann. :D

Zeichnungen mit Bleistift einfach Liebe - 5x gesucht

Der Mystery-Suchbegriff! Schon im letzten Jahr wurde dies 2x gesucht, aber was genau sucht die Person? Ist „Einfach Liebe“ ein Buch- oder Filmtitel und eine Bleistiftzeichnung dazu wird gesucht? Oder liebt jemand einfach Zeichnungen mit Bleistiften? Ich weiß es nicht. Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich es nicht verstehe!

Arme zum Zeichnen - 1x gesucht

Sind Sie es Leid nur Strichmännchen zu zeichnen und das mehr schlecht als recht? Dann brauchen Sie Arme zum Zeichnen!

Arme zum Zeichnen kommt in einem Set bestehend aus einem linken und einem rechten Arm. Bestellen Sie noch heute und Sie erhalten die Add-Ons Hände zum Zeichnen mit Fingern zum Zeichnen gratis dazu :D

Arme zum Zeichnen

Augenbrauen Stempel - 1x gesucht

Was es nicht so alles im Internet zu kaufen gibt! Ich habe noch nie von einem Augenbrauen Stempel gehört, aber das gibt es tatsächlich!

Blaue abgegrenzte Unterlippe? - 1x gesucht … klingt schmerzhaft. Gute Besserung! :_(

nerviges gesicht zeichnen - 1x gesucht

Wird da etwas jemand gezwungen wieder nervige Gesichter zu zeichnen? :D

baulärm lustig - 1x gesucht

Jaja, rückblickend finde ich den Baulärm in meinem alten Block auch lustig, aber damals war mir weniger zu lachen zumute!

Baulärm lustig

cool zeichnen - 1x gesucht

Mein Coolness-Level reicht dann aber leider doch nicht mehr aus, um bei der Bildersuche von Google ganz oben zu erscheinen. Selbst auf Seite 25 wurde ich nicht fündig. Das muss in Zukunft also alles hier noch viel cooler werden!

pilzzuchtbox - 6x gesucht

pilzmännchen - 5x gesucht

Pilzzuchtbox Pilzmännchen Pilzmännchens Pilz Zuchtbox hat mir nicht nur viele leckere Champignons und jede Menge Spaß gegeben, nein, sie hat mir auch noch neue Besucher beschert.

Google verwies dabei nur auf zwei der insgesamt vier Beiträge über die Pilzzucht:

Meine letzte Pilz Zuchtbox hat es übrigens nicht über die zweite Erntewelle hinweg geschafft: Kleine Fliegen siedelten sich dort an und auch wenn sie nicht schädlich sind, so ist es ein wenig unangenehm eine Millionenmetropole im Keller zu beherbergen. Als ein Pilz dann noch verschimmelt ist (meine Schuld, habe zu viel gewässert), wanderte ein Teil in die Blumenkästen als Dünger und der Rest im Biomüll.

Eines Tages werde ich mir ein neues Zuchtset holen, dann wird es aber etwas anderes als Champignons sein. Abwechslung muss sein!



« vorheriger Beitrag nächster Beitrag »